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Potentialberatung KMU

 

Kleine und mittelständische Unternehmen in NRW können bis zu 50% bei einer individuellen Beratung sparen und dabei noch fitter für die Zukunft werden. Auch Vereine und Einzelunternehmer können mit dieser Förderung arbeiten.

Die Potentialberatung NRW ist ein Förderangebot der nordrheinwestfälischen Landesregierung für kleine und mittelständige Unternehmen mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Das Förderangebot soll Unternehmen und Beschäftigte dabei unterstützen, mithilfe externer Unterstützung, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung zukunftsorientiert zu sichern und auszubauen. Es soll nachhaltige Innovationsprozesse in Unternehmen und Organisationen in Gang setzen, die alle Mitarbeiter bzw. relevante Funktionsgruppen einbindet und nutzt.

Für eine Potentialberatung können Unternehmen ihren Berater oder ihre Beraterin frei wählen.

Gefördert werden bis zu 10 Beratertage mit 50%iger Kostenbeteiligung bis maximal 500 EUR pro Beratertag.

Antragsberechtigt sind Unternehmen mit 10 bis weniger als 250 Beschäftigen mit Sitz und Betriebsstätte in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen muss älter als 2 Jahre sein und sich überwiegend in Privatbesitz befinden. Wir helfen Ihnen in jeder Phase der Antragstellung und Abrechnung. Dabei nutzen wir unsere langjährigen Kontakte zu den Wirtschaftförderungen der Städte und Regionen in NRW.

Themenspektrum

  • Arbeitsorganisation
  • Kompetenzentwicklung
  • Demografischer Wandel
  • Digitalisierung
  • Gesundheit

So werden die Modernisierung von Unternehmen, die Optimierung der Arbeitsgestaltung und die Sicherung von Fachkräften finanziell unterstützt.

Das Vorgehen

Die Zusammenarbeit zwischen Beratungsunternehmen und Ihnen ist partnerschaftlich angelegt. Die Projektsteuerung erfolgt in enger Abstimmung. Ziele, Aufgaben, Meilensteine und die genaue Vorgehensweise werden gemeinsam definiert und dokumentiert. So entstehen maßgeschneiderte und pragmatische Lösungen für das Unternehmen. Im Laufe der Potenzialberatung wird, je nach Schwerpunktsetzung, eine Vielzahl von Fragen bearbeitet. Dabei geht es meist um Themen wie Organisationsgestaltung- und Entwicklung, Marktpositionierung und -bearbeitung, Unternehmensprozesse, Personalentwicklung oder kaufmännische Optimierung. Am Ende der Beratung steht ein betrieblicher Handlungsplan, der die erarbeiteten Ergebnisse sichert und die verbleibenden Umsetzungsschritte detailliert beschreibt.

 

Über uns

Der Initiator und Gründer dieses zusätzlichen Angebotes von Management Transfair, Mario Radomski, hat breite Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung und Organsationsentwicklung auf fast allen Ebenen.

- auf der Systemebene der Berufsbildung in der Vor-Ort-Beratung von Bildungsministerien im Ausland,

- auf der Organisationsebene als Geschäftsführer und Interimsmanager, Personalreferent Aus- und Weiterbildung,

- auf der Beratungsebene national und international in den Bereichen Handel, Industrie, Handwerk, Bauwirtschaft und Berufsbildung,

- auf der Praxisebene in Schulen und Universitäten, langjährig tätig in der Schulung von Führungskräften, Ausbildern und Praxisanleitern, Lehrbeauftragter an der Hamburger Fernhochschule. Erfahren in Management Trainings im Spektrum Kommunikation, Personalgewinnung, Assessments, Projektmanagement bis Betriebswirtschaft bei vielen nahmhaften Bildungsträgern in Deutschland.


Management TransFair

Mario Radomski

Schlieffenstr. 51, D-42329 Wuppertal

+49 202.695.2729

+49 160-8420178

support@management-transfair.de

Mo-Fr: 09.00 - 17.00 GMT+2


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